Kulturmarie*

Aus der Verbindung meiner Leidenschaft für Kunst & Kultur und meiner Leidenschaft für Fundraising & Projektmanagement wurde im Frühsommer 2020 die Kulturmarie* geboren. 

Während meiner langjährigen Arbeit als Kulturmanagerin stand ich unzählige Male vor der Aufgabe, ein ambitioniertes Projekt nicht nur von der ersten Idee bis zur Umsetzung zu begleiten, sondern auch das nötige Geld dafür zu finden. 

Nur wenn beide Herausforderungen von Anfang an optimal miteinander verknüpft und gemeinsam gedacht werden, kann die beste Grundlage für die oftmals entscheidende Frage sichergestellt werden:
Wen bittet man wann und wie um welche Summe? 

Das Angebot von Kulturmarie* setzt hier an und richtet sich ganz besonders an Kunst- & Kulturschaffende, ganz im Sinne von: 


*making arts possible.